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MANAGEMENT-COACHING


Für Führungskräfte gilt: Je höher die Position in der Firmenhierarchie, desto wichtiger wird unvoreingenommene, wertfreie Beratung und begleitende Unterstützung von außen.
Die Erfahrung und das Format des Coaches bestimmen dabei die Qualität des Coachings – nur wer selbst einmal zur Chefetage gehörte, verfügt über die nötigen Qualifikationen für ein substanzielles Management- und Führungskräfte-Coaching.

 

Inhalte eines individuellen oder Gruppen-Coachings für Führungskräfte in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden Corporate Communications-Standards können sein:

 

  • Analyse und Reflexion interner Strukturen und Verhaltensformen
  • Entwicklung von alternativen Strategien, die die interne Position stärken und die Wahrnehmung durch andere verbessern
  • Kommunikation nach innen und außen verbessern und vereinheitlichen
  • Steigerung der Präsentationsfähigkeiten, Präsentationstechniken
  • Umgang mit Medien
  • Begegnung mit anderen Führungskräften („Knigge für die Chefetage“)
  • Präventivmediation“ – strebt ein Verhalten an, durch das Konflikte von vornherein vermieden werden