MARKETING
Mehrwert-Marketing führt nachweislich zu stärkerer Kundenbindung und damit zu besserer Ausschöpfung des Ertragspotenzials.
Endkunden nehmen Produkte und Dienstleistungen, speziell im Finanzdienstleistungssektor, häufig undifferenziert wahr – Kaufentscheidungen werden meist allein über den Preis getroffen.
Der Königsweg zu verstärkter Kundenbindung besteht daher in der Entwicklung von Differenzierungsstrategien:
- Maßgeschneiderte Zusatzprodukte lassen den Kunden den Mehrwert erkennen.
- Erlebbare und für die jeweiligen Zielgruppen passende Mehrwert-Leistungen erhöhen die Preisbereitschaft beim Kunden und wirken sich sehr positiv auf die Kernprodukte aus.
Von folgenden Stärken können Sie über die avM consulting gmbh noch profitieren:
- Executive Sales Expertise auf Topniveau in der deutsch und englischsprachigen Finanzbranche (D, A, CH und CEE).
- Langjährige und gründliche Marktkenntnisse
- Gründliche Wettbewerbsanalyse
- Hervorragende Kontakte zu den Entscheidungsträgern in der Finanzwirtschaft
- Exakte Zielgruppendefinition
- Mehrwertprogramme – Internationales Benchmarking
- Differenzierungsstrategien
- Kundenbindungskonzepte
- Neukundengewinnung
- Unternehmensberatung
- Vermögensmanagement